Ein heftiger Streit führte schließlich zur Trennung von Brad Pitt und Angelina Jolie. Rückblick ins Jahr 2016: Damals soll Pitt auf einem Flug in den Urlaub völlig ausgerastet sein, auch Adoptivsohn Maddox soll involviert gewesen sein. Es folgte die Trennung, Jolie reichte die Scheidung ein und beantragte das Sorgerecht für die sechs gemeinsamen Kinder.

FBI ermittelte

Sogar das FBI ermittelte kurzzeitig gegen Pitt, weil der Vorwurf im Raum stand, der Hollywoodstar habe auch seinen Sohn angegriffen. Die Vorwürfe konnten jedoch nicht bestätigt werden, von einer Anklage wurde abgesehen.

Doch nun kommen neue Details ans Licht. Mehrere US-Medien berichten, dass es bereits vor dem Vorfall im Flugzeug zu körperlichen Misshandlungen durch Pitt gekommen sein soll. „Pitts Geschichte der körperlichen Misshandlung von Jolie begann lange vor dem Flug der Familie von Frankreich nach Los Angeles“, zitiert die Daily Mail angebliche Gerichtsdokumente.

Gaslighting-Vorwürfe gegen Pitt

„Dieser Flug war das erste Mal, dass er seine körperliche Misshandlung auf die Kinder richtete“, behaupten seine Anwälte in neu veröffentlichten Gerichtsdokumenten. Jolie habe sich danach sofort getrennt, heißt es. Jolie spricht davon, dass ihre Kinder in der Folge unter „erheblichem und anhaltendem posttraumatischem Stress“ leiden.

Die Schauspielerin verfüge zudem über Beweise in Form von Zeugenaussagen, E-Mails und Fotos, die zeigten, wie Pitt versucht habe, das ihm vorgeworfene Fehlverhalten zu vertuschen. In Gerichtsakten wird Pitt des bewussten „Gaslighting“ - also der psychischen Manipulation des Opfers - beschuldigt.