Prinzessin Kate befindet sich weiterhin auf dem Weg der Besserung. Die Frau von Prinz William muss sich von einer Bauchoperation erholen. Bei einem offiziellen Termin gab der Thronfolger jetzt ein Update zum Gesundheitszustand seiner Frau.

Kate begeistert selbst bei ihrer Abwesenheit

So sagte William bei einer Veranstaltung der London Air Ambulance, deren Schirmherr er ist, dass Kate ab Ostern wieder offizielle Termine wahrnehmen könne. Bei der Veranstaltung überreichte der 41-Jährige mehr als 50 Auszeichnungen, darunter eine an Patricia Spruce, die für ihre Arbeit bei der Anwerbung ausländischer Ärztinnen und Ärzte geehrt wurde.

Spruce veröffentlichte daraufhin einen LinkedIn-Beitrag, in dem sie schrieb: „Prinz William sagte, dass Catherine zwei philippinische Krankenschwestern hatte, die sich um sie kümmerten, und sie waren großartig und freundlich“.

Warum Kate länger im Krankenhaus behandelt wurde, ist nach wie vor unklar. Der Palast dementierte zwar eine Krebserkrankung, verwies aber lediglich auf den Wunsch der Prinzessin, ihre medizinischen Daten vertraulich zu behandeln.

William holt Kinder von der Schule ab

Die Bauchoperation hat jedenfalls Spuren hinterlassen. Ärzte gehen in der Regel von einer Genesungszeit von mindestens zwei bis drei Monaten aus. In Einzelfällen kann es aber auch bis zu drei Jahre dauern, bis Patienten wieder voll einsatzfähig sind. Das Heben schwerer Gegenstände sollte auf jeden Fall vermieden werden.

Gemeinsam mit Kates Familie und deren Mitarbeitern soll William daher die meisten Aufgaben der Prinzessin übernommen haben. So berichtet die „Daily Mail“, dass William die gemeinsamen Kinder zur Schule bringt und wieder abholt. Berater des Königshauses gehen davon aus, dass die Prinzessin in den nächsten Monaten außer Sichtweite sein wird.