Am 18. Dezember feiert Hollywood-Schönling Brad Pitt seinen 60. Geburtstag. Da lässt es sich natürlich auch sein Kollege und Freund George Clooney nicht nehmen, den Frauenschwarm zu ehren - wenn auch auf gewohnt eigenwillige Weise. Die beiden Stars sind seit langem miteinander befreundet und beweisen dabei immer wieder, dass sie sich selbst nicht allzu ernst nehmen. Im Gespräch mit Extra bezeichnete Clooney nun Pitt als „hübschen Jungen“. So schön, wie alle sagen, sei er allerdings nicht:„Ich weiß nicht, ob Sie ihn in letzter Zeit aus der Nähe gesehen haben. Er sieht nicht so gut aus. Aber mit Make-up und visuellen Effekten sind wir in der Lage, ihn zu retten“, scherzte der Schauspieler.
Pitt wird 60
Eine Anfrage bei Pitts Sprecherteam, wie er seinen 60. Geburtstag feiern werde, blieb ohne Antwort. Zum Älterwerden äußerte sich der Schauspieler vor einem guten Jahr im Interview der britischen „Vogue“. „Ich möchte nicht vor dem Altern wegrennen“, sagte Pitt. „Das ist ein Konzept, dem wir nicht entkommen können, und ich würde lieber sehen, wie unsere Kultur dies mit etwas offeneren Armen begrüßt.“
Pitt betreibt eine eigene Hautpflegeserie und lehnte dabei ein Produktversprechen wie „Anti-Aging“ (etwa: Altersverhinderung) nach eigenen Worten ab: „Das ist lächerlich, ein Märchen“. Wichtig sei es, sich selbst lieben zu lernen und sich besser zu behandeln. „Altere einfach gesund, altere auf eine gesunde Weise.“