Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Pistencheck in KärntenWarum Geheimagenten die Koralpe lieben würden

Grenzerfahrung: Direkt an der Nahtstelle zwischen Kärnten und der Steiermark bietet die Koralpe in einer Autostunde von Graz und Klagenfurt Carvingspaß hoch über der Nebel- und Baumgrenze.

Über den Wolken. Zumindest die Nebeldecke lässt man am Großen Speikkogel unter sich © Franz Gerdl
 

War James Bond eigentlich schon einmal hier? Oder das „Mission Impossible“-Team? Die Gipfelregion der Koralpe gibt nämlich alles her, was es für eine oscarreife Geheimagentenfilmkulisse braucht: zum einen viel menschenleere Gegend, zum anderen architektonisch auffällige Technik-Anlagen. Hier, knapp über 2000 Meter Seehöhe, findet sich beides.

Kommentare (1)
Kommentieren
zemisalz
11
7
Lesenswert?

Koralm

a bisl a Wind, gehen die halben Lifte nicht mehr, Tourengeher 5€, nicht für für Schneeschuhe und Hunde Kackerlhaufen!!!, zum Glück gibts noch andere Alternativen im schönen Lanttal!!!