Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Karibik am WeißwurstäquatorWo man im Winter unter Palmen planscht

Urlaub unter Palmen ist möglich: in der Therme Erding in Bayern. Die größte Therme der Welt hat Platz genug. Und stillt die Sehnsucht nach Exotik im Übermaß.

300 echte Palmen wachsen in der Therme Erding © THERME ERDING
 

Das Gefühl eines Karibikurlaubs ohne die Strapazen der Anreise – auf dieses Narrativ setzte die Therme nahe der bayrischen Stadt Erding – ja, die mit dem Weißbier – schon immer. Jetzt, in reisebeschränkten Covid-19-Zeiten, zieht der Schmäh besser denn je: Hier ist das tropische Insel-Feeling nur einen Thermeneintritt entfernt. Der ist aktuell zwar streng limitiert und muss online reserviert werden, aber möglich ist es zumindest. Und stimmig umgesetzt. Schon das Kassenfoyer erinnert an eine Abflughalle. Erst mal drinnen, meldet sich prompt der Urlaubsbeginn-Reflex: „Wohin zuerst?“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

dini
1
3
Lesenswert?

Der Aufwand

einen Covid-Test spätestens 48 Std vorher zu organisieren und zu bezahlen und eine Anmeldung im Internet für einen QR-Code zu machen, steht nicht dafür. Da fliege ich lieber auf die Kanaren ;-)