AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Unterwegs in den Townships SüdafrikasAm anderen Ende des Regenbogens

Südafrika ist viel mehr als nur Garden Route und Safari. Wer sich beispielsweise nie in die Townships wagt, hat die Regenbogen-Nation nicht kennengelernt. Dazu: Tipps für die unbekannte Region "Northern Cape".

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Mpho Cornelius gründete vor drei Jahren den "Workshop Ko Kasi". Geboten wird ein "Authentic African Experience": Zwischen Autoreifen im Wüstensand © Nina Müller
 

Wo wir gelandet sind, dämmert uns erst bei der Ankunft. Ein Schild warnt: „High Crime Area“, unser Fahrer will partout nur direkt vor dem Lokal halten, uns auf keinen Fall zu Fuß gehen lassen, nicht einmal ein paar Meter weit. Wir fahren eine Extrarunde, bis uns unser Gastgeber abholt. „Alles cool“, lächelt Sanza Sandile, ein freundlicher, afrikanisch-bunt gewandeter Typ Mitte 40, und winkt uns herein.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren