AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

AlohaAuf Hawaii machen die Regenbögen Urlaub

Grüne Berge, aktive Vulkane, goldenen Strände und Meer soweit das Auge sehen kann: Hawaii ist der Inbegriff eines Inselparadies’. Zu recht.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Ein Regenbogen vor der Napali-Küste auf Kaua'i © Adobe Stock
 

Liebe. Hallo. Auf Wiedersehen. Willkommen. – Aloha kann man mit vielen deutschen Wörtern übersetzen, die der Bedeutung aber kaum gerecht werden. Aloha ist ein Lebensgefühl und bezeichnet damit die freundliche, gutmütige und mitfühlende Art der Hawaiianer, die in vielen Lebensbereichen präsent ist. Wir man zum Beispiel auf der Straße überholt, bedenkt einen hier niemanden mit einem wütenden Fingerzeig, weil man zu langsam unterwegs war. Vielmehr sieht man die Shaka-Geste – eine geschlossene Faust mit abgespreizten Daumen und kleinem Finger) als Dankeschön, dass man vorbei durfte.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren