AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Baby an BordAb wann Säuglinge fliegen dürfen

Wie lange Eltern warten sollten, bevor sie mit ihrem Kind zum ersten Mal abheben.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Krabbelstube über den Wolken: Gesunde Babys dürfen zum Teil schon eine Woche nach ihrer Geburt einchecken © victor zastolskiy/stock.adobe.com
 

Immer mehr Säuglinge gehen heutzutage auf Reisen – sogar auf Fernreisen. Zwischen sieben und vierzehn Tage muss ein Baby alt sein, um nach den Bestimmungen der meisten Fluglinien an Bord zu gehen. Und auch aus medizinischer Sicht erhält der Nachwuchs schon kurz nach der Geburt eine Startfreigabe: „Ein gesundes Kind, das nicht frühzeitig zur Welt gekommen ist, ist ,fit to fly‘“, sagt Reinhold Kerbl, Generalsekretär der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde. Bei Frühgeborenen sollte man den errechneten Geburtstermin abwarten, bevor für sie eingecheckt wird.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Hildegard11
1
2
Lesenswert?

Fernreisen

Fernreisen sollten bis drei Jahre verboten werden. Was denken Eltern von Kleinkindern und muten anderen an Gebrülle zu??

Antworten