Endlich mal ein Ferienwochenende, für das man die Wettervorhersagen getrost in den Wind schießen kann! Sprich, Frühentschlossene können ihren Rucksack für die Ausflugsfahrt nach Semriach am 14. Juli theoretisch schon jetzt packen. Eigentlich reicht dafür eine Jacke und festes Schuhwerk. Weil mit Bauernbrot, hausgemachter Suppe und einem Begrüßungsschnapserl versorgt Sie dann Andreas Schinnerl vor der Lurgrotte. Und mit jeder Menge spannender Geschichten auch!


Willkommen im Reich der Tropfsteine, in der größten aktiven Wasserhöhle Österreichs! Die Sonnenbrille können Sie abnehmen, die Jahreszeit für ein paar Stunden vergessen, Ihrer Fantasie freien Lauf lassen (so lange Sie nicht von den markierten Wegen abweicht) und Ihr Handy ausschalten. Die bizarren Steinformationen werden auf Ihre „Aaaahs“ und „Oooohs“ nämlich nicht antworten, auch wenn ihre Konturen mitunter durchaus menschenähnliche Züge aufweisen. Oder zumindest von Menschenhand geschaffene Strukturen, wie zum Beispiel der Schiefe Turm, das Zigeunerzelt oder der Große Dom, der mit 120 Metern Länge, 80 Metern Breite und einer Höhe von 40 Metern zu den größten Höhlendomen Mitteleuropas gehört.


Darüberhinaus lädt die Gemeinde Semriach auch zum Wandern obertags ein. 15 Rundwanderwege mit einer Gesamtlänge von 116,8
Kilometern wurden unlängst vom TV Semriach markiert und beschrieben.
Tickets für die Ausflugsfahrt am 14. Juli unter Tel. (0316) 8075-0