Im vergangenen Jahr wurde die Grebenzen erstmals mit dem steirischen Pistengütesiegel ausgezeichnet. Darauf hat man sich natürlich nicht ausgeruht, sondern im vergangenen Sommer weitere 600.000 Euro für eine noch höhere Schneesicherheit und Pistenqualität investiert.

Was erwartet die Wintersportler: Eine Vierer-Sesselbahn, sechs Schlepplifte bis auf 1900 Meter Seehöhe, ingesamt 25 Kilometer bestens präparierte Pisten und Skirouten. Betreut von einem hochprofessionellen Pistenteam, das auf der Grebenzen Tag und Nacht ganze Arbeit leistet.

Und nach dem Sport geht’s in eine der gemütlichen Skihütten auf der Grebenzen
Und nach dem Sport geht’s in eine der gemütlichen Skihütten auf der Grebenzen © Tom Lamm


Diese perfekten Pistenbedingungen werden auch immer wieder von Profis zur Vorbereitung genutzt. So trainierten 2016/17 Superstar Lindsey Vonn und ­Super-G-Weltmeisterin Nici Schmidhofer auf der Grebenzen. Ein großes Herz zeigt das Skigebiet aber auch für den Skinachwuchs. Und das zeigt sich in besonders günstigen Preisen für Jugendliche und junge Erwachsene. Hier gelten die Top-Preise für die Youngsters nämlich bis 28 Jahre.