Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gute FrageKann ich jetzt noch den Steuerausgleich 2014 machen?

Grundsätzlich kann man seine freiwillige Arbeitnehmerveranlagung auch rückwirkend machen. Das geht binnen einer Fünf-Jahres-Frist. Rat für alle, die für 2014 noch säumig sind.

Die Arbeitnehmerveranlagung zahlt sich in den meisten Fällen aus © (c) studio v-zwoelf - stock.adobe.com
 

Unser Leser hat leider noch nicht den Steuerausgleich für das Jahr 2014 eingereicht, wie er berichtet. „Ich habe leider noch immer nicht alle Unterlagen dazu beisammen. Diese musste ich anfordern, jetzt weiß ich aber nicht, ob dieses Beleggut noch vor dem Jahresende 2019 - termingerecht - bei mir eintrifft“, schildert er seine Situation und fragt sich: „Kann ich den Antrag dennoch beim Finanzamt einmelden, sozusagen ,scharf stellen', damit die Fünf-Jahres-Frist nicht erlischt und dann meine Unterlagen ein- bzw. nachreichen ?“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

migs
0
3
Lesenswert?

.

kann sich wohl Betraglich um nichts wesentliches handeln sonst sollte man es galub ich doch schaffen in 5 !!!! Jahren sich um seine sieben Zwetschken zu kümmern...