AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Empfindliche Computerchips Damit das Smartphone nicht den Hitzetod stirbt

Nicht nur Menschen sind hitzeempfindlich. Auch Computerchips werden bei Überhitzung kaputt. Smartphones als tägliche Begleiter sind besonders gefährdet.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© FOTOLIA
 

Wer bei über 30 Grad in der Sonne liegt und die Freizeit genießt, greift gerne mal zum Handy, sei es um zu Spielen, Nachrichten zu lesen oder die sozialen Netzwerke zu durchforsten. Doch es ist Sorgfalt geboten. Denn Smartphones dürfen ähnlich wie Computer nicht überhitzen. Eine Schutzschaltung sorgt dabei bei 70 Grad dafür, dass sich das Gerät deaktiviert - nur noch Notrufe sind dann möglich. Um es erst gar nicht soweit kommen zu lassen, muss man nur ein paar einfache Grundregeln beachten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren