AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

"Einzigartig und nachhaltig"Josef Zotter erhielt Preis für Verdienste um europäische Genusskultur

Der steirische Chocolatier Josef Zotter wurde für seinen "einzigartigen und nachhaltigen Beitrag zum europäischen Kulturerbe" mit der Walter-Scheel-Medaille 2019 ausgezeichnet.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Josef Zotter (links) wurde in der Villa Hammerschmidt in Bonn geehrt © (c) Matthias Jung
 

Seit 2014 werden mit der Walter-Scheel-Medaille jährlich  Persönlichkeiten und Familien aus, die sich in besonderer Weise um die europäische Genusskultur verdient gemacht haben. Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann zählt ebenso zu den Preisträgern sowie die Austernzucht-Familie Gillardeau, die Champagnerlegende Pierre-Emmanuel Taittinger, Glasproduzent Georg J. Riedel oder Grappa-Pionierin Giannola Nonino.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren