AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kulinarische TippsWie man Nüsse auch ohne Nussknacker öffnen kann

Nüsse im Ganzen und keinen Nussknacker zur Hand? YouTube-Bloggerin Anja Auer zeigt vor, wie es trotzdem mit der harten Schale klappt.

Walnüsse - ganz einfach knacken © (c) Krafla - stock.adobe.com
 

Im Angesicht der Walnuss kann man schon einmal verzweifeln - vor allem, wenn man einen ganzen Sack davon mit Schale vor sich und keine Extrazeit zum Auslösen hat. Ein schneller Trick muss her.

Fündig wird man unter anderem bei YouTube-Bloggerin Anja Auer. Unter "Die Frau am Grill" betreibt sie einen der größten YouTube-Blogs zum Thema Grillen im deutschsparachigen Raum und hält auch den einen oder anderen Tipps jenseits der Glut bereit. So klappt es mit den Walnüssen ohne Nussknacker:

1. Walnüsse in einen Gefrierbeutel geben.

2. Beutel auf eine feste Unterlage legen (die Walnüsse dürfen sich nur einlagig im Beutel befinden).

3. Mit der Kante eines Küchenbretts auf die Walnüsse klopfen bis sie rundherum leicht aufgehen.

4. Walnüsse aus dem Beutel nehmen und Schalen entfernen.

Hier ist das Video dazu:

 

Kommentare (4)

Kommentieren
hermannsteinacher
0
1
Lesenswert?

Wann kommt der Artikel

betreffend Macadamia-Nüsse?

Antworten
Thetis
0
3
Lesenswert?

Guru

heutzutage brauchen die leute schon für alles einen guru, der ihnen sagt wie's geht. hausverstand? null, nada!

Antworten
pescador
0
0
Lesenswert?

.

Es geht auch einfacher: Die Nuss zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen (ganz vorne an den Fingerspitzen) und zusammendrücken. Schon ist die Nuss offen.

Antworten
kropfrob
2
20
Lesenswert?

So ein Aufwand!

Einfach 2 Nüsse in die hohle Hand nehmen und zusammendrücken indem man die Hand zur Faust ballt. Dadurch dass sich die beiden Nüsse nur an einem Punkt berühren entsteht ein so großer Druck, dass eine der beiden Nüsse aufbricht.

Antworten