AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Dramatische Entwicklung Warum Männer immer weniger Spermien haben

Wieder zeigt eine Studie, dass die Fruchtbarkeit von Männern leidet. Aber was sind die Ursachen, ist Mann gar selbst schuld?

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Spermien und Eizelle
Spermien und Eizelle © Getty Images/Science Photo Libra
 

In regelmäßigen Abständen tauchen Studien auf, die zeigen: Männer haben immer weniger Spermien. Die jüngste stammt aus der Schweiz und besagt: Von rund 2500 jungen Schweizer Männern hatten 60 Prozent zumindest ein Defizit bei der Qualität ihrer Spermien. Für die Spermienqualität gibt es Normwerte, die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) festgelegt wurden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren