AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Dechantskirchen

Yoga an der Volksschule verboten

An der Volksschule Dechantskirchen war Kinderyoga Teil der Turnstunde. Doch eine Mutter hat aus religiösen Gründen dagegen protestiert. Jetzt wurde Yoga an der Schule untersagt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Hubert Heine
 

"Ich habe nur gehört, dass es laut Bibel nicht erlaubt sein soll, Yoga zu machen und dass dies die Kinder in eine falsche Richtung bringen würde", versucht Yoga-Lehrerin Ingrid Karner die Argumente für das abrupte Ende ihres Pilotprojekts nachzuvollziehen. Dabei hatte vor dem Sommer alles so gut begonnen. Kinder und Eltern waren von der monatlichen Übungsstunde begeistert.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren