AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Reisen mit Baby und KleinkindWenn das Leben eine einzige Reise ist

Nuriel ist zwei Jahre alt und mit seinen 60 Flügen vermutlich mehr geflogen, als manche in ihrem ganzen Leben. Seine Mama gibt in ihrem Blog Eltern Tipps, wie man auch mit Baby und Kleinkind die Welt bereisen kann.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Mit 16 Monaten in Kapstadt
Kapstadt war nur eines von fast 40 Ländern, die Nunu bereits bereist hat © www.nunu-reist.at
 

Was hat dich dazu bewegt, mit deinem Kind so viel zu reisen?
Jennifer Schweinzer-Tropper: Ich bin schon vor und auch noch in der Schwangerschaft viel gereist. Dann hieß es in der Verwandtschaft: „Wenn das Kind da ist, kannst du nicht mehr so viel reisen.“ Bald nach der Geburt haben mich meine Schwiegereltern gefragt, ob ich mit ihnen mitreisen möchte. Also flogen wir, als Nunu sieben Wochen alt war, nach Zypern. Es hat super geklappt: Ich habe ihn beim Abflug gestillt, dann hat er geschlafen. Dort habe ich dann zu zweit mit dem öffentlichen Bus das Land erkundet und habe gemerkt, dass es nicht schwierig ist, mit dem Baby unterwegs zu sein.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren