Wer Katzen zuhause hat, weiß: Kofferpacken kann ganz schön anstrengend sein. Denn diese Tätigkeit besteht zu 80 Prozent daraus, die Vierbeiner wieder aus dem Gepäckstück zu heben, weil sie immer wieder versuchen, sich dieses als Kuschelnest anzueignen. Doch nun scheint es einer Katze gelungen sein, die Menschen auszutricksen und sich den Platz im Koffer zu sichern.

Die Flughafenmitarbeiter am John F. Kennedy Airport staunten nicht schlecht, als beim Durchleuchten der Koffer plötzlich eine Katze zu erkennen war. Das Tier wurde sofort befreit - und der Besitzer des Koffers war mindestens genauso erstaunt wie die übrigen Anwesenden - vor allem, weil er selbst gar keinen Vierbeiner zu Hause hat.

Die Katze trägt den Namen "Smells" und gehört einer Bekannten des Kofferbesitzers, die dieser zuvor in New York besucht hatte. Der rothaarige Kater wurde abgeholt und sicher nach Hause gebracht. Smells habe eine Vorliebe für Taschen und Kisten, meint die Besitzerin - bis zum Anruf sei nicht aufgefallen gewesen, dass der Kater verschwunden war. Smells selbst zeige sich übrigens völlig unbeeindruckt von seinem Ausflug.