AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Gegen Einsamkeit im AlterSupermarkt führt Plauderkasse ein

Einsamkeit im Alter ist für Betroffene eine große Bürde. Ein niederländischer Supermarkt hält dagegen. Dort gehen nicht nur Milch und Brot über die Ladentheke, sondern auch Wertschätzung und nette Gespräche.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Woman grocery shopping
Wertschätzung statt Abfertigung: Die Supermarktkette „Jumbo“ im niederländischen Vlijmen hat eine Plauderkasse eingeführt © (c) Getty Images (andresr)
 

Einkaufen im Supermarkt artet schnell in Stress aus. Enge Gänge, volle Einkaufswägen, lange Warteschlangen und Hektik im Kassenbereich - das alles macht das Alltägliche schnell zur Bewährungsprobe. Vor allem für ältere Menschen wird dadurch der Gang ins Geschäft schnell zur Bürde. Und das, obwohl gerade für die Einsamen unter ihnen der Einkauf manchmal der Höhepunkt des Tages zu sein scheint.

Kommentare (1)

Kommentieren
jaenner61
0
3
Lesenswert?

für viele sicher eine schöne sache

auch wenn die absicht dahinter sich im „ködern“ einer kundenschicht ist. aber wenn’s für alle passt, was solls, der zweck heiligt die mittel 👍

Antworten