AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Weihnachten Startup bietet Tag mit interessanten Menschen als Geschenk

Das Wiener Start-up Seeanoli bietet Einblicke in über 150 Leben, Jobs und Hobbys.

Zu Weihnachten einen Tag mit einem interessanten Menschen schenken
© Seeanoli
 

Wer keine Socken, Schals und Parfums zu Weihnachten schenken möchte und Fallschirmsprung und Bungee-Jump doch zu viel Adrenalin-Kick sind, dem bietet das Startup Seeanoli ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk: Mithilfe der Agentur kann man einen Tag live und vor Ort in das Leben anderer Menschen einzutauchen. Die "Plattform für echtes Leben" bietet eine Auswahl an unterschiedlichsten Gastgebern, die Interessierten einen Tag ihre Arbeit oder ihr Hobby zeigen. Es finden sich bei Seeanoli 150 ganz unterschiedliche Menschen wie Schafzüchter, Tischler, Musik-Produzent, Würstelstand-Besitzerin, Politikerin, Geigenbauer, Pokerspieler oder Bestatter.

Seeanoli wurde 2016 in Wien gegründet und bietet erstmalig die Möglichkeit unkompliziert andere Leben zu entdecken. "Bislang war es nicht üblich, einfach mal einen Tag fremde Berufe oder Hobbys kennenzulernen, wenn man im eigenen beruflichen oder privaten Umfeld keine Verbindung dazu hatte", erzählt Seeanoli-Gründer Dirk Schwendt.  Ein Seeanoli-Tag kostet durchschnittlich zwischen 60 und 120 Euro. Der Preis wird vom jeweiligen Gastgeber festgelegt.

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren