Gleich einmal vorweg: Die zwei bis drei Verschlussreihen, die jeder BH hat, dienen nicht ausschließlich der Passform für unterschiedliche Rückenbreiten. Die verschieden positionierten Häkchen und Ösen sollen schlicht und ergreifend dafür sorgen, dass die Trägerin möglichst lange Freude an ihrer Unterwäsche hat. 

Ähnliches Problem wie bei Jeans

Von Jeans kennt man das ja - vorausgesetzt es handelt sich nicht um ein Modell aus Stretchmaterial. Nach ein paar Mal waschen beginnt der Stoff nachzugeben und er sitzt lockerer um die Hüfte oder an den Beinen. Und nicht allzu viel anders ist die Lage bei BHs. Neu gekauft passt das Unterwäschestück noch wie angegossen und sitzt straff.

Wenn die Trennung schwer fällt

Das ist die Zeit der ersten Ösenreihe. Sobald sich das Material dehnt, kommt die zweite Verschlussreihe ins Spiel. Und sollte das gute Stück schon ausgeleiert sein und man hängt trotzdem noch so sehr daran, dass man es nicht weggeben möchte, dann ist die dritte Reihe die Lösung.