AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Jung und erfolgreich Die Devise lautet: "Groß denken, klein anfangen"

Gerade einmal Mitte 20 und schon eine eigene Gesprächsreihe: Drei Grazer stellten mit "RealTalk" ein Sprecherevent auf die Beine, das sich an junge Leute ab 16 Jahren wendet. Experten aus unterschiedlichsten Bereichen erzählen dabei aus ihrem eigenen Leben. Nächste Woche mit dabei: der Grazer Bürgermeister und der Blogger des Jahres.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© Ballguide/Tamara Mednitzer
 

Der Abstecher auf die Universität war nur ein kurzer: Zwei Vorlesungen hat Jakov Gushchin (24) im Rahmen seines BWL-Studiums besucht. Ziemlich schnell war klar: „Ein Studium machen ist nicht so mein Ding!“ Doch das wäre ohnehin nur Plan B gewesen. Plan A war der Traum, als Fußballer in Großbritannien Karriere zu machen. Gescheitert ist der an zu vielen Verletzungen. Was dann folgte, war die Erkenntnis, dass „man als Maturant Integralrechnen kann, weiß, wie man eine Erörterung schreibt, ein bisschen Ahnung von Geschichte, Physik und anderen Dingen hat. Aber man weiß nicht, wie man etwas aufbaut, sich präsentiert, etwas verkauft. Man weiß nicht, was Erfolg bedeutet, was Menschen antreibt, wofür man all das Wissen aus der Schule brauchen kann!“

Kommentieren