Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

30 Jahre Theater OberzeiringAls im Saustall der erste Vorhang fiel

Das Theater Oberzeiring wird 30 und feiert mit einer speziellen Jubiläumssaison und monatlichen Premieren. Ein auf die Gegenwart gemünztes Programm mit nostalgischen Elementen.

Peter Faßhuber, Leiter des Theater Oberzeirings und des Theaterlandes Steiermark © KK
 

Es war ein einfacher Saustall, aus dem das Theater Oberzeiring im Jahr 1991 entwuchs. Nach monatelangen Umbauarbeiten, durchgeführt von einer Gruppe von Theaterenthusiasten um Peter Faßhuber, die unbedingt auch in der Murtaler Gemeinde eine dauerhafte Theaterbühne haben wollten, wurde aus den bäuerlichen Räumlichkeiten eine Studiobühne: Erste Premiere war "Die Wirtin" von Peter Turrini. Knapp drei Jahrzehnte später stellte Theo-Mastermind Peter Faßhuber am Mittwoch das Jubiläumsprogramm vor.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.