AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KulturinitativeWie der Kürbis Wies durch die Coronazeiten manövriert

Die Einnahmen fehlen, aber noch gibt es bei der Kulturinitiative Kürbis keine existenzielle Krise. Eine coronabedingte Änderung gibt es bei den artists in residence: Cordula Simon kommt schon heuer, Radka Denemarková erst 2021.

Wann gibt es in Wies wieder Theater zu sehen? © Kuerbis/Christian Koschar
 

„Bei uns ist es vielleicht ein bisschen angenehmer, weil wir viele unsere Projekte verschieben können“, erklärt Karl Posch, Urgestein der umtriebigen Kulturinitiative Kürbis. Durch die mehrjährigen Förderverträge sei man bis zu einem gewissen Grad abgesichert. Wo man leide, seien die Verschiebungen und die Unsicherheit bezüglich der neuen Bestimmungen. „Ansonsten haben wir einstweilen noch keine ganz großen Probleme", betont Posch.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren