AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Salzkammergut 2024Das "Kulturkammergut" schlägt die Favoriten

Der Außenseiter hat überzeugt: 20 Gemeinden aus Oberösterreich und der Steiermark bestreiten für Österreich das Europäische Kulturhauptstadtjahr 2024. Der Erfolg ist mehr als verdient.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
ARCHIVBILD/THEMENBILD: WAHLEN IN OBEROeSTERREICH / LAeNDERPORTRAeT: HALLSTATT IM SALZKAMMERGUT
Das Weltkulturerbe Hallstatt steht im Kulturhauptstadtjahr 2024 noch stärker im Fokus. © APA/BARBARA GINDL
 

Eigentlich war man ja krasser Außenseiter. Bis gestern um 10.15 Uhr war im österreichischen Rennen um die Europäische Kulturhauptstadt 2024 nämlich St. Pölten der Favorit: Satte 60 Millionen Euro wollten die Niederösterreicher für das Kulturereignis locker machen. In der Region Dornbirn sollten es immerhin noch 30 Millionen sein.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren