Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Konzerte im SommerMusiker und Veranstalter Oliver Mally: "Jammern ist ein nerviges Geräusch"

Besser kleine (Rock-)Konzerte als gar keine. Der Musikbetrieb kommt ganz langsam auf Touren. Die Situation bleibt aber schwierig.

So ein Gedränge wird es auf der Grazer Kasematten-Bühne wohl länger nicht mehr geben
So ein Gedränge wird es auf der Grazer Kasematten-Bühne wohl länger nicht mehr geben © (c) Simon Möstl
 

Mit dem Stufenplan, den die neue Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer vorgelegt hat, ist auch für Konzertveranstalter eine gewisse Planungssicherheit gegeben. Zur Erinnerung: Im Juni dürfen 100 Personen an Veranstaltungen teilnehmen, ab 1. Juli sind es bis zu 500 für den Outdoor-Bereich, ab 1. August bis zu 750 Personen und mit Sondergenehmigung sogar bis zu 1250 Besucher.

Kommentare (1)

Kommentieren
merch
0
10
Lesenswert?

...

Danke Oliver Mally für das wohltuende Statement und für deine durchdachten Lösungen!! Ins Tun kommen ist jedenfalls besser, als ständig über alles zu jammern.