AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Eine Ode an das HaustierKreiml & Samurai gehen jetzt mit Vodoo Jürgens fischen ...

... und singen über ihre Haustiere. Für den einen oder anderen Aficionado des modernen Wienerliedes dürfte ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen sein: Kreiml & Samurai haben sich mit Vodoo Jürgens auf "ein Packl ghaut".

© Screenshot YouTube/Honigdachs Records
 

Ein bisschen Nostalgie schadet nie - vorausgesetzt der Blick zurück ist mit einer guten Portion Ironie oder wahlweise auch Zynismus versetzt: Das Wiener Duo Kreiml & Samurai beherrscht beides aus dem Effeff, keine Frage. Und wenn das Duo, das mit  "Wiener" die wohl beste musikalische Feldforschung der letzten Jahre der Bundeshauptstadt abgeliefert hat, auf Voodoo Jürgens trifft, dann bleibt kein Auge trocken. Geht auch schwer, denn das Trio gibt sich im Video einer Freizeitbeschäftigung hin, die nie Mainstream war: fischen gehen.

Dem einen oder anderen Landkind mag jedoch beim Video das Herz aufgehen: Ein glotzender Hecht, die Montur in klassischem Bundesheergrün und endloses Warten. Ein Freudenfest für den treuen Abonnenten des Blinker-Magazins. Ach, ihr längst vergangenen Tage! Aber ach woher! Sollen doch die anderen melancholisch sein. Das Trio liefert eine private Rückschau auf diverses Lieblingshausgetier ab. Genauer gesagt: drei Nagetiere, darunter Meerschweinchen Ramsine. Und wehe, jemand lacht! Besser: raus aus dem Hamsterrad!

 

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren