AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Novarock-Festival"Lasst euch von diesem Strache nicht für blöd verkaufen"

Wenn die Toten Hosen auf der Bühne rocken, bleiben die Zelte leer: Ein Abend mit emotionalen Rückblicken und politischen Statements.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Toten Hosen rocken am Samstagabend auf dem Nova-Rock Festival
Die Toten Hosen rocken am Samstagabend auf dem Nova-Rock Festival © APA/HERBERT P. OCZERET
 

Der diesjährige Nova-Auftritt der Toten Hosen ist - so nennt es Campino - "diesmal nicht in die Hose gegangen". Nachdem der Leadsänger vergangenes Jahr kurz vor Festivalstart einen Hörsturz erlitten hat, mussten die fünf deutschen Punkrocker ihr Kommen absagen. Heute ist es so, als wären sie zu Hause angekommen. Grotesk-grazil: Hier fühlen sie sich sicher. Daheim, "in ihrem Park". Mit einer so intensiven Bühnenpräsenz, die heuer bis dato noch keine andere Band auf dem Festival hatte. Galionsfigur Campino erinnerte nochmal daran, dass Momente nur flüchtige Episoden im Leben aller sind und solche "Szenen im Herzen behalten" werden sollen. "Schließlich wissen wir nicht, wie oft wir uns hier noch sehen werden", so der Rocker. Ein gefühlvoller Einstieg der berührt: im Anschluss ertönt "Altes Fieber".

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Eisapfel00
43
29
Lesenswert?

Nova Rock

Egal wer, aber die Künstler-die sollen sich aus jeglicher Politik raushalten...………….

Antworten
mobile49
0
2
Lesenswert?

@Eisapfel00

Wo simma denn?
Es ist egal welchen Beruf jemand hat , Politik geht JEDEN an und jeder hat das volle Recht , sich dazu zu äussern
PUNKT

Antworten
Gotti1958
13
27
Lesenswert?

???

Schon was von freier Meinungsäußerung gehört?

Antworten
paulrandig
0
7
Lesenswert?

Eisapfel00

Da sollte man sich eher die Frage stellen: Wie ist "Kunst" definiert, wie "Politik"? Und wie hängt das mit Begriffen wie "Gesellschaft", "Kultur", "Zeitgeist" usw. zusammen?

Antworten