AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Heimischer SommerhitJosh. und die grüne Cordula

Etwas „mit Mädchen und Farben“ wollte der Musiker Josh. schreiben – und landete den heimischen Sommerhit 2018.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Vom Liebesabenteuer mit der verheirateten Cordula Grün, im Video eine Puppe, singt Josh. © Carina Antl
 

Man kann sich über seinen Erfolg wundern oder ihn lieben (wie es viele tun). Vorbei kommt man an ihm derzeit jedenfalls kaum: „Cordula Grün“, dem heurigen Sommerhit made in Austria. In knapp zwei Monaten 1,6 Millionen Aufrufe auf Youtube stürmt er mit Ohrwurm-Refrain, perfekt zum Mitgrölen auf dem Weg ins Freibad, nach vier Wochen in den österreichischen Charts auf Platz 6. Mit rauchiger Stimme gesungen von Josh., wie sich der 32-jährige Johannes Sumpich aus dem dritten Wiener Bezirk nennt. "Das war mein Spitzname in der Schule, auch im Studio haben mich die Leute so genannt. Und mein bürgerlicher Name ist doch lang und nicht so klingend."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren