Vor tausenden Fans haben die verbliebenen Mitglieder der Band Linkin Park in Los Angeles ein Gedenkkonzert für ihren verstorbenen Sänger Chester Bennington gespielt. Er war im Juli tot in seinem Haus nahe Los Angeles gefunden worden. Bei dem Auftritt in der Nacht auf Samstag im Club Hollywood Bowl traten auch andere Musiker wie Alanis Morissette, Gavin Rossdale und die Band Blink-182 auf. Stars wie Paul McCartney schickten Videos. 

Bewegend war der Moment, als Chesters Frau Talinda die Bühne betrat. Sie bedankte sich für die Show, "die Chester geliebt hätte". Und sie betonte, wie wichtig es wäre zu begreifen, dass die seelische Gesundheit genauso wichtig sei wie körperliche Gesundheit. Ihre umjubelte Rede beendete sie mit den Worten "Fuck Depression".

Auch seine Frau Talinda kam auf die Bühne
Auch seine Frau Talinda kam auf die Bühne © Richard Shotwell/Invision/AP

Das mit 18000 Zuschauern ausverkaufte Tributkonzert wurde auch live via Youtube in die ganze Welt übertragen.