Zeugin der Anklage
Die BBC-Bearbeitung des Theatertextes von Agatha Christie ist düster im Ton und dynamisch in der Dramaturgie: Dem Kriegsheimkehrer Vole (Billy Howle) wird vorgeworfen, eine reiche Dame getötet zu haben. Retten könnte ihn seine Ehefrau – wenn sie nur wollte.
ServusTV, 20.15 Uhr

Skilegende Andi Goldberger
Es gab eine Zeit, da war der Oberösterreicher mit dem verschmitzten Lächeln omnipräsent: als Goldi ein Überflieger, mit Drogenerfahrungen am Boden. Ein neues Porträt der Sprunglegende.
ORF III, 20.15 Uhr

Fünf Jahre Elbphilharmonie
2Lange Bauzeit und hohe Baukosten sind fast vergessen, so stolz sind die Hamburger auf ihre vor fünf Jahren eröffnete Elbphilharmonie. Der NDR feiert das kleine Jubiläum mit einer Konzertübertragung mit Werken von John Adams, Thomas Adès und Esa-Pekker Salonen.
NDR, 22.45 Uhr

Denn Sie wissen nicht, was passiert
Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Barbara Schöneberger sind Fernseh-Profis. In dieser Show sind sie trotzdem bis auf Anschlag gefordert – unterhaltsames Format.
RTL, 20.15 Uhr