Die Giovanni Zarrella Show
Der deutsch-italienische Sänger und Entertainer Giovanni Zarrella lädt zum zweiten Mal zur Musik-Show. Mit dabei sind unter anderem Semino Rossi, Angelo Kelly & Family, Peter Maffay, Max Giesinger, Revolverheld sowie die weltweit gefeierte Tanzformation „Lord of the Dance“.
ZDF, 20.15 Uhr

Große Mythen aufgedeckt
Eine Mega-Überschwemmung: Verstörende Bilder, die die Bibel in der Geschichte der Sintflut zeichnet – und in Zeiten des Klimawandels hoch aktuell. Hat die Geschichte einen wahren Kern? Danach auf dem Prüfstand: das Rätsel um König Artus und das Nibelungenlied.
Arte, 20.15 Uhr

Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück
Städterin erbt einen halben Bauernhof und findet am Land das Glück. Ein bisserl Klischee darf manchmal sein – zumindest, wenn es so sympathisch daherkommt wie in dieser Komödie.
BR, 20.15 Uhr

Sieben verdammt lange Tage
Nach dem Tod des Vaters erfahren seine vier erwachsene Kinder durch die Mutter von dessen letzten Wunsch: Sie sollen eine siebentägige Totenwache halten. Amüsanter Ensemblefilm, fein besetzt mit Jason Batman, Adam Driver und Jane Fonda.
ORF 1, 22.20 Uhr