Österreich Bild aus Kärnten
Das Landesstudio Kärnten porträtiert das Kreuzbergl, über das es viel zu erzählen gibt. Das grüne Herzen von Klagenfurt ist wichtiges Naherholungsgebiet und die Geburtsstätte des Lindwurms.
ORF 2, 18.25 Uhr

Goldener Herbst
Über 500 Jahre Lebenserfahrung in nur 50 Minuten: Bekanntheiten, die auch im Alter noch agil sind, von Erni Mangold (Bild), Lotte Ingrisch, Ernst Hinterseer bis Richard Lugner, sprechen für die Sendung offen über das gute Leben – und sein unweigerliches Ende.
ORF 2, 22 Uhr

The Voice of Germany
Österreich ist traditionell stark vertreten in der vergleichsweise braven aber unterhaltsamen Castingshow, in der sich alles auf die Stimme der Kandidaten und Kandidatinnen konzentriert. Zu hören ist heute Musik von A wie Apache 207 bis W wie Steve Wonder.
ProSieben, 20.15 Uhr

The Billion Dollar Code
Fast wäre Google Earth aus Berlin gekommen – warum es doch nicht dazu kam, erzählt diese auf realen Ereignissen basierende Miniserie über zwei Nerds, die fast alles richtig machten.
Netflix