Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

ORF und ZDFDer Abschied vom "Traumschiff" hatte mehr Seher als der "Tatort"

Seit 1981 schippert das "Traumschiff" durch die Welt. In der Episode vom Stefanitag ging es nach Kapstadt und es war eine Reise mit einem, der Abschied nehmen und einem, der aus Klimaschutz-Gründen nicht mehr mit dem Kreuzfahrtschiff fahren will.

Das Traumschiff
Die Crew um Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen), Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth und Hanna Liebhold (Barbara Wussow) ist bereit für die Reise nach Kapstadt. © (c) ORF (Dirk Bartling)
 

Für viele Zuschauer war es am Samstagabend wohl die einzige Fernreise des Jahres - und durchschnittlich 681.000 waren im ORF dabei. Das ZDF besiegte mit 6,56 Millionen Sehern sogar knapp den "Tatort" aus Ludwigshafen in der ARD. Das Traumschiff legte diesmal in Kapstadt an. Florian Silbereisen feiert dabei das kleinstmögliche Jahresjubiläum: Seit einem Jahr dient er der traditionsreichen Sendung als Kapitän Max Parger. Während bei seine Premiere alle Augen auf ihn gerichtet waren, geht es Silbereisen bzw. Parger diesmal ruhiger an. Auf die Heimreise muss er überhaupt verzichten, weil sein Bruder Moritz (Joko Winterscheidt) "die beste Idee der Welt hat": "Shampoo, Spülung und Haartönung in einem". Joko, ganz der Marketingexperte: "Die Haare sind ein wichtiger Teil der Seele." Die südafrikanische Polizei ist weniger begeistert von Moritz' Produkt und Weisheit.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

plolin
4
39
Lesenswert?

Aus Klimaschutzgründen?

Dass ich nicht lache!
Jahrelang durch die ganze Welt schippern und dann, wenn man alles gesehen hat, plötzlich daraufkommen, dass die Kreuzfahrerei umweltschädlich sei. Lächerlich.

Expat
8
17
Lesenswert?

Das sind aber auch noch fast doppelt so viel Zuseher als bei der

KANZLERAMTS-SHOW "Lebensretter" im ORF Hauptabendprogramm am 22.12. mit rund 350.000 Zuseher.

pescador
4
20
Lesenswert?

Quote

Auch beim Tatort muss die Frauenquote erfüllt werden. Auch wenn sich das auf die Qualität und somit Zuseheranzahl auswirkt.

frako
44
38
Lesenswert?

Es ist schon höchste Zeit

diesen Unsinn zu beenden.