Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Sepp Forcher ist 90Diese TV-Legende hat uns noch viel zu erzählen

Er fällt aus dem Muster der gegenwärtigen TV-Ordnung und ist gerade deswegen ein Original: Sepp Forcher feiert seinen 90. Geburtstag.

Klingendes Oesterreich
Sepp Forcher wurde am 17. Dezember 1930 in Rom geboren. © ORF
 

"Vielleicht begegnet euch wieder einmal so verrückte Hund, wie es ich bin", verabschiedete sich Sepp Forcher im Oktober 2019, am letzten Drehtag seiner "Klingendes Österreich"-Reihe von seinem Filmteam. 200 Folgen lang führte der damals 88-Jährige durch den Alpenraum, begleitet von der Authentizität der Aufnahmen aus bildschönen Regionen und der Volksmusik als Gegenentwurf zur volkstümlichen Schlagerwelt.

Kommentare (1)
Kommentieren
HASENADI
0
8
Lesenswert?

Noch immer eine starke Persönlichkeit, der Sepp Forcher mit Neunzig,

a Lärchenstipfl, der Wind und Wetter zu trotzen vermag.
"Klingendes Österreich" war in der Symbiose von beeindruckenden Ansichten des Landes, wohlklingendem Liedgut und sinnreichen Texten ideal moderiert von ihm mit seiner sonoren Stimme und seiner gestandenen, ruhigen Art. Ein Ankerpunkt in einer zunehmend rasenden Zeit. Ihm und seiner Frau Helli alles Gute, Glück und g'sund bleibn!
Schönes Motto:
"Ein Glasl Wein, das muss sein!" (S.Forcher) 😉