Nach kurzem Zaudern bei Frage 14 gehen wir heute die Millionenfrage an“, freut sich Armin Assinger, „ob Christoph es schafft und wenn ja, wie er es schafft, ist ein Pflichttermin für Quizfans.“ Acht Kandidaten haben es immerhin vor Christoph Götzendorfer geschafft, alle Fragen zu beantworten. 17 weitere Male wurde bisher die Millionenfrage gestellt, doch die Kandidaten entschieden sich jeweils dafür, keine Antwort zu geben und das „Millionenshow“-Studio mit einem sicheren Gewinn (300.000 Euro) zu verlassen. Das Risiko, zurückzufallen, war ihnen zu hoch.

Götzendorfer, auf den der Konfetti-Regen also theoretisch wartet, arbeitet beruflich als Exportleiter und stammt aus dem oberösterreichischen Esternberg (Bezirk Schärding). Der Mittdreißiger trat jedenfalls gut vorbereitet in Köln an: „Ich habe mir ein Lexikon der Allgemeinbildung besorgt und von A bis Z durchgearbeitet. Daneben habe ich das aktuelle Geschehen noch intensiver als sonst verfolgt“, gesteht er.

Folgende Fragen hat Christoph Götzendorfer bereits am 16. November alle richtig beantwortet: