Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Star-VirologeStreit um Drostens Corona-Studie über Kinder eskaliert

Virologe Christian Drosten wird von der deutschen Boulevardpresse hart kritisiert. Die "Bild"-Zeitung wirft ihm "grobe" Fehler vor. Wissenschaftler stellen sich indes hinter ihn.

Professor Christian Drosten von der Berliner Charité © Picturedesk/APA
 

Rückblick: Ende April veröffentlichte Christian Drosten, der seit Beginn der Pandemie zu den Beratern der deutschen Regierung im Kampf gegen das Coronavirus gehört, das Resultat einer Studie, die er im Eilzugstempo mit über 3700 Infizierten durchgeführt hatte. Drostens Team testete dabei die Viruslast von Kindern und Erwachsenen und kam zum Schluss, dass es "keinen signifikanten Unterschied" gebe. So kam es zu Drostens Warnung, die Kindergärten oder Schulen wieder zu öffnen. Und nun zu Zweifel: Das deutsche Boulevardblatt "Bild" veröffentlichte einen Artikel, der die entsprechende Corona-Studie als falsch entlarven will. "Star-Virologe Christian Drosten lag mit seiner wichtigsten Corona-Studie komplett daneben", so der Tenor. 

Kommentare (6)

Kommentieren
mobile49
0
5
Lesenswert?

die BILD hat doch das erste interview von kurz nach der ibizza-veröffentlichung bekommen

das KANN doch nur eine gaaaanz seriöse zeitung sein
ironie off

Seiddochnettzueinander
2
6
Lesenswert?

Drosten

wird noch in die Geschichte eingehen.
Ob positiv oder negativ wird sich noch zeigen.

scionescio
15
23
Lesenswert?

Die vorgehensweise von Bild ist natürlich niederträchtig und auf Krone/Heute/Österreich/OE24 Niveau ...

... trotzdem gibt es jede Menge Wissenschaftler, die schon viel früher berechtigte Zweifel an der Studie des Herrn Drosten angemeldet haben.
Auch in Österreich hat Public Health Experte Sprenger die Schließung der Schulen als unnötig bezeichnet.

Mein Graz
22
48
Lesenswert?

Ein gefundenes Fressen

für die Verschwörungs-Fanatiker.

Carlo62
13
48
Lesenswert?

Wenn‘s die Bild druckt,

muss es ja richtig sein. Ich lach mich kaputt! Vielleicht wird die BILD jetzt mit einem Aluhut zum Selbstbau im Mittelteil ausgeliefert.

Mein Graz
4
11
Lesenswert?

@Carlo62

Genial!
Dann gibt es sicher bald auch einen Vertrieb für eine Spezialfolie. Vielleicht ist das eine Marktlücke?

Alufolie kaufen - auspacken - neu verpacken mit der Aufschrift: "Gegen Chemtrails, Gates und in chinesischen Labors gezüchtete und auf die Menschheit gehetzte Viren" - und das Ganze zum 10-fachen Preis verkaufen...