AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Netflix-Serie "Die Erde bei Nacht": Das ist kein Schnarchnasen-TV

Große und kleine Dramen zu Wasser und zu Land: Eine Netflix-Miniserie zeigt die Tierwelt bei Nacht - mit atemberaubenden Aufnahmen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Eine Flamingo-Kolonie im Mondschein
Eine Flamingo-Kolonie im Mondschein © Netflix
 

Er scheint einigermaßen helle, der Vollmond, und da kommt er auch schon, und zwar blitzesschnelle: Für den Nachtaffen ist der nächtliche Affentanz in den Baumkronen keine große Übung. Auch weil seine Augen so groß sind wie der gern zitierte Autobus. Und so turnt er durch den Dschungel, als würde gerade gleißendes Sonnenlicht durch das Dickicht brechen. Die anderen Primaten rings um ihn agieren so, wie wir Zweibeiner es nur zu gut von uns selbst kennen: schnarchnasig dahinbüselnd.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren