Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Quizmoderator ab MontagOliver Polzer: "Ich habe einfach gern Menschen um mich"

Oliver Polzer schlägt am Montag mit „Q1!“ ein neues Kapitel als Quizmoderator auf. Warum er weniger Sport kommentiert und trotzdem auf nichts verzichtet.

Oliver Polzer Q1
"Q1! - Ein Hinweis ist falsch" soll den schwächelnden Vorabend in ORF 1 aufwerten. © ORF/Roman Zach-Kiesling
 

Zu Beginn eine Aufgabe für Sie, wie sie auch die Kandidaten in „Q1!“ lösen müssen. Vier Hinweise führen zu einer Person, einer davon ist falsch: 1. Abgebrochenes Wirtschaftsstudium, 2. Ex-Bundeskanzler, 3. Lebt in Vorarlberg, 4. War als Kind im Fußball-Nachwuchs der Wiener Austria. Wer ist gesucht?
Oliver Polzer: Das könnte ich sein. Aber es bräuchte noch einen Double-Check, ob es nicht einen Ex-Bundeskanzler gibt, der auch in Vorarlberg lebt und das Studium abgebrochen hat, oder ein anderer Hinweis falsch ist.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.