AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Gute QuoteÖsterreichischer "Tatort" knackt die Millionengrenze

"Baum fällt" kam nicht nur bei der Kritik gut an. Der "Tatort" aus Österreich erreichte am Sonntag in Österreich und in Deutschland eine tolle Quote.

 

Der in Kärnten gedrehte "Tatort: Baum fällt" erreichte am Sonntagabend eine Topquote. In Österreich schalteten 1,073 Millionen Zuseher ein, in Deutschland waren es 9,92 Millionen Menschen, die Eisner (Harald Krassnitzer) und Fellner (Adele Neuhauser) ermitteln sehen wollten.

Damit beendet die Österreich-Ausgabe der erfolgreichen Krimireihe das Jahr 2019 mit drei Episoden und einem Erfolgserlebnis. Erfolgreichster Austro-Fall in diesem Jahr war "Wahre Lügen (10,45 Millionen).

Damit liegt der Kärnten-Krimi mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser laut ORF-Aussendung auf Platz 7 im Reichweiten-Ranking aller "Tatort"-Folgen seit 1995. Der Marktanteil erreichte 32 Prozent.

Kommentare (1)

Kommentieren
hermannsteinacher
1
1
Lesenswert?

Recht schwacher

Tatort.

Antworten