Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

ORF 1Quiz mit Oliver Polzer als Rettungsboje nach Seherverlusten

Vom Sportler und Kommentator zum Rateonkel: Oliver Polzer spricht heute Abend über seine neue Aufgabe in ORF 1. Kann das Vorabend-Quiz die glücklose Reformkette des Senders beenden?

Q1 Ein Hinweis ist falsch
Oliver Polzer im Studio von "Q1 - Ein Hinweis ist falsch" © ORF
 

Sportkommentator Oliver Polzer begibt sich auf ungewohntes Terrain. Der ehemalige Tennislehrer und Wasserspringer wird ab 2. Dezember jeweils von Montag bis Freitag um 18.20 Uhr in ORF 1 das neue vierzigminütige Quiz „Q1 – Ein Hinweis ist falsch“ moderieren. Mit Barbara Stöckl spricht er heute Abend (ORF 2, 23.05 Uhr) unter anderem darüber, wie er der Herausforderung entgegenblickt. Rund 20 Ausgaben der Quizsendung hat er in den letzten Wochen schon aufgezeichnet. „Auch wenn es nicht um Sport geht, so habe ich es doch mit Menschen zu tun, die ins Schwitzen kommen“, lacht der 46-Jährige.

Kommentare (11)
Kommentieren
joe1406
1
6
Lesenswert?

Hoffnung für Fußballfans

Ich wünsche dem Oliver Polzer von Herzen viel Erfolg mit der neuen Sendung. Möge er mindestens genau so erfolgreich sein wie der Asse und dann fast keine Zeit mehr haben um Fußballspiele zu kommentieren!

Urban67
0
2
Lesenswert?

Kann nur zustimmen

Es ist zu hoffen, dass er keine Zeit mehr hat um Fußballspiele zu kommentieren.
Wenn Oliver Polzer die große ORF-Hoffnung ist, dann muss es schon sehr schlecht um den ORF stehen.

one2go
2
8
Lesenswert?

SCHRECKLICH

… der war und ist schon als Sportkommentator NICHT auszuhalten - der nächste ORF-FLOP!

Starfox
0
9
Lesenswert?

Oj oje

Ich behaupte mal für Polzer war ja schon jedes Fussballspiel ein Quiz. Was der zusammengeraten hat war nicht mehr normal.

GordonKelz
0
2
Lesenswert?

WER BRAUCHT EINEN QUIZ......

....wenn der Bürger von Politikern ständig aufs Glatteis geführt wird. " Bist Du deppert"
war zwar richtig aber zu sehr ins kabaretthafte und nicht ernst genug genommen. Aber genau da fehlt eine Sendung! Es gibt tausende versteckte Probleme in Gesetzen und Verordnungen unter denen die Menschen leiden, und es ist für Betroffene nicht so lustig wie " VURSCHRIFT IS VURSCHRIFT " !
Gordon Kelz

gonde
1
9
Lesenswert?

Da haben sie auf das richtige Zugpferd gesetzt!

Gratuliere!

fans61
4
18
Lesenswert?

Polzer und Quiz...

des wird nichts.

Willi128
10
6
Lesenswert?

Schon eigenartig

Keine Sendung gesehen - nur vage Programminformationen seitens des ORF - und schon wird eine ORF Show schlecht gemacht. Warum reagiert ein Teil der Seher schon im Vorfeld so negativ? Warum gibt man dieser Show keine Chance?

Urban67
0
1
Lesenswert?

Die Vorurteile

Kommen einfach daher, weil er als Sport- und da speziell als Fußballmoderator eine Katastrophe ist

29DDG48YL8LUUHWW
1
12
Lesenswert?

Polzer

Ich z.B. sehe mir keine Sendung mit Polzer an. Sportereignisse, welche er kommentiert, schalte ich auf "stumm".

ww100
0
9
Lesenswert?

Das wird eine Nullnummer

Weil Oliver Polzer einfach ausgedrückt ein schlechter Kommentator ist.
Wie @whitesands geschrieben hat schalten viele (mich eingeschlossen) bei Veranstaltungen die von ihm kommentiert werden einfach um oder auf Mute.