AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

"Monty Python's Flying Circus" wird 50"Wir leben in einer zunehmend pythonesken Welt"

Die legendäre britische Fernsehserie wurde vor 50 Jahren zum ersten Mal ausgestrahlt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Monty Python-Legenden bei einem Treffen vor sechs Jahren © EXPA/ Photoshot
 

Am 5. Oktober 1969 zeigte die BBC im Abendprogramm die erste Episode einer Unterhaltungsserie, die das Comedy-Genre für immer verändern sollte: "Monty Python's Flying Circus". Der bekannte Naturfilmer David Attenborough ("Unser Blauer Planet") war damals BBC-Programmchef und hatte die Komiker-Truppe mit einer Serie beauftragt, ohne auch nur ein Drehbuch gesehen zu haben.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren