AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sommergespräche-BilanzTobias Pötzelsberger: "Ja, jetzt ist endlich wieder Zeit für die Musik"

ORF, die Zuseher und Tobias Pötzelsberger ziehen Bilanz über dessen erste „Sommergespräche"-Saison: zwischen neuen Ideen, Topquoten und privaten Plänen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Sommergespraeche
Und was nun? Tobias Pötzelsberger © ORF
 

"Ich hoffe, wir sehen einander bald einmal anderswo wieder“, schloss Tobias Pötzelsberger am Montagabend die diesjährigen „Sommergespräche“ im ORF. Fürs Erste kehrt der 36-Jährige allerdings wieder zu den frühen ZiB-Nachrichten zurück. Wie es danach weitergeht, darf mit Spannung beobachtet werden: Es braucht nicht viel Fantasie, um sich auszumalen, wie am Küniglberg bereits fieberhaft nach neuen Aufgaben bzw. Sendungen für den oberösterreichischen Senkrechtstarter gesucht wird.

Kommentare (6)

Kommentieren
crawler
1
4
Lesenswert?

Ein toller Interviewer,

der den Gesprächspartner nicht dauernd ins Wort fällt und alle zwei Minuten das Thema wechselt nur um vielleicht irgend einen Versprecher als Headline präsentieren zu können wie man es beim ORF sonst gewohnt ist. Er versteht es trotzdem Antworten auf seine Fragen zu bekommen.

Antworten
fans61
15
4
Lesenswert?

Das waren die langweiligsten Sommergespräch ever

und dies obwohl sehr viele Themen abzuarbeiten gewesen wären.
Herr Pötzelsberger war bemüht aber es fehlte der Pepp eines Armin Wolfs an allen Ecken und Enden.

Einfach fad.

Antworten
MoritzderKater
3
25
Lesenswert?

Ich habe sie alle gesehen......

...... und war von jedem einzelnen begeistert, ob seiner Interviewführung.
Sympathisch und kompetent .
Ihm sollte man den Roten Teppich ausbreiten im ORF.

Antworten
Amadeus005
2
36
Lesenswert?

Selten ein Interviewer, der sich selbst so im Hintergrund hielt

Er hat einfach weniger polarisiert und aus den Politikern mehr rausgeholt als seine Vorgänger, die eher zum Blockieren verleitet haben.

Antworten
Bond
3
1
Lesenswert?

Mehr rausgeholt?

Was genau? Ich habe alle SG gesehen, kann mich aber an keine Substanz erinnern. Ach ja. Der Kurz trinkt Aperol spritz.

Antworten
Sam125
2
22
Lesenswert?

Ja Tobias Pötzelsberger, ein Interviewer mit Herz und Verstand!!

Allein seine ruhige,freundliche und gelassen wirkende Ausstrahlung, ist Balsam auf der Seele, für so manchen fernsehüberdrüssigen Menschen, hier im Land! Alles Gute weiterhin Herr Pötzelsberger!!

Antworten