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ÖAK-AuflagenkontrolleKleine Zeitung bleibt im Süden die Nummer eins

Mit durchschnittlich 277.790 verkauften Exemplaren verteidigt die Kleine Zeitung ihre Spitzenposition in Kärnten und in der Steiermark.

Die ÖAK bescheinigt: Die Kleine Zeitung hat ihre Spitzenposition noch weiter ausgebaut © Kanizaj
 

Erfolgreich ist, wer es bleibt. Die Kleine Zeitung ist mit einer durchschnittlich verkauften Auflage von 277.790 Exemplaren (Print und Digital inklusive E-Paper) zum wiederholten Mal die Nummer eins in Kärnten und der Steiermark und konnte insbesondere bei den Digitalabos um 25,56 Prozent zulegen. Damit ist die Kleine Zeitung österreichweit und mit großem Abstand Spitzenreiter was die Anzahl der Digitalabos betrifft.

In der Steiermark liegt die Kleine mit 187.156 durchschnittlich verkauften Stück um mehr als 67.683 Exemplare vor der „Kronen Zeitung“. In Kärnten beläuft sich der Vorsprung der Kleinen Zeitung auf die „Kronen Zeitung“ auf 20.461 verkaufte Stück bei einer durchschnittlich verkauften Auflage von 90.634 Exemplaren.

Zufriedene Leserinnen und Leser

Die Treue und Zufriedenheit unserer Leserinnen und Leser spiegelt sich ebenfalls in den Ergebnissen der aktuellen ÖAK wider: Der Anteil der durchschnittlich abonnierten Auflage an der verkauften Auflage liegt bei 96,9 Prozent, so hoch wie sonst bei keiner anderen Tageszeitung in Österreich.

Die ÖAK-Ergebnisse untermauern einmal mehr das stetig steigende Interesse unserer Leserinnen und Leser an der E-Paper-Ausgabe. Allein im Vergleich zu den Ergebnissen aus dem 1. Halbjahr 2018 legte die Kleine Zeitung um 6.334 Digitalabos zu und liegt mit insgesamt 31.117 durchschnittlich abonnierten Digitalabos klar vor der E-Paper-Ausgabe der Kronen Zeitung (bundesweit 22.331 Digitalabos). Interne Zahlen bestätigen weiterhin eine besonders positive Entwicklung in diesem Bereich.

Erfolg der Digitalstrategie


„Die Bereitschaft unserer Leserinnen und Leser, für digitale Inhalte zu bezahlen, wird immer höher. Das spricht insbesondere für die Qualität unserer Produkte. Der Erfolg unserer Digitalstrategie ist neben der überdurchschnittlichen Anzahl an Digitalabonnenten ebenfalls an einer deutlich gestiegenen Reichweite auf kleinezeitung.at erkennbar“, kommentiert Walter Hauser (Geschäftsführer Leser/Usermarkt Kleine Zeitung) die aktuellen Entwicklungen.

 

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