Stefan Petzner, der Aufreger bei „Dancing Stars“ 2019! Die einen verdammen seine tänzerischen Leistungen, die anderen bewundern seinen Mut und unterstützen seine Tanzambitionen mit Anrufen. Wie schlecht „darf“ man aber tanzen?

Nun ja, Herr Petzner ist wahrlich nicht mit großem Tanztalent auf die Welt gekommen und auch das eifrige Training scheint keine Verbesserung zu bewirken. Das erkennen sogar Laien – und so wird am Wirtshaustisch fleißig gefachsimpelt. Er sorgt mit seinem Nicht-Tanzen-Können für mehr Gesprächsstoff als grandiose Tänzer mit oft meisterhaften Darbietungen.

Hinzu kommen noch die ständigen Auseinandersetzungen mit der Jury, die einerseits zu Recht sein Tanzen kritisiert, andererseits seiner Person gegenüber leider keine Wertschätzung zeigt. Das tanzbegeisterte Österreich ist sich einig: Stefan Petzner kann einfach nicht tanzen, dem muss auch ich als Profi vollkommen zustimmen.

Warum aber kommt er Woche für Woche weiter? Das Reglement der Sendung ist klar, dennoch geht eine Woge der Empörung durchs Land, wenn es heißt: eine Runde weiter!

Ist es nun Mitleid oder Ergötzung an seinen tänzerischen Bloßstellungen? Was motiviert die Anrufer? Vielleicht geht es gar nicht um ihn, sondern darum, der Jury und seinen Kritikern eins auszuwischen. Ich glaube, dass wir Steirer und Kärntner einfach ein gutes Herz haben und denen helfen wollen, die runtergemacht werden!

Alle, die besser tanzen können als er, sollen sich darüber freuen! Jene, die es nicht verstehen können, dass er heute wieder antritt, sollten einfach öfter für potenzielle Ausscheidekandidaten anrufen.