Sie sind mit Abstand das beliebteste "Tatort"-Team: Kommissar Thiel und Prof. Boerne (Axel Prahl und Jan Josef Liefers). Zehn lange Monate mussten Fans auf einen neuen Fall des Duos warten, gestern Abend war es mit der Folge "Tatort: Spieglein, Spieglein" soweit. Und wieder einmal zeigte sich, dass die beiden vor allem in Deutschland die Quotenkaiser sind: Mit 13,58 Millionen Zuschauern bescherte man dem "Tatort" die besten Zuschauerzahlen in Deutschland seit zwei Jahren. Wie das Branchenmagazin MEEDIA berichtet, ist dieser Wert überhaupt die beste Zuschauerzahl aller deutschen TV-Programme seit dem Fußball-WM-Finale im Juli 2018.

In Österreich schauten 842.000 Zuschauer bei den Ermittlern aus Münster vorbei, ein solides Ergebnis, aber Top-Quote ist das keine, denn in Österreich sind immer noch die Ermittler Moritz Eisner und Bibi Fellner vom Austro-Tatort quotenmäßig in Führung.

Auch auf Twitter feierten die Fans ihre Ermittler: