Während die anderen „Vorstadtweiber“ den Rummel um ihre Person genießen, tat sich Gerti Drassl mit der Aufmerksamkeit der Society-Presse ihr gegenüber schwer. Ein Mode-Shooting? Für die gebürtige Südtirolerin ein Gräuel! Daher hatte sie sich schon in der dritten Saison der Erfolgsserie zurückgezogen, den zweiten Drehblock nur mit kurzen Aufnahmen absolviert: Ihre Figur Maria war laut Drehbuch ja nach Indien geflüchtet und wurde von dort über Skype zugeschaltet. Am Rande der heurigen Romy-Gala sprach Drassl Klartext, was die Zukunft betrifft: „Ich bin nicht mehr dabei!“

Von links: Nina Proll (Nicoletta), Martina Ebm (Caroline), Hilde Dalik (Vanessa), Gerti Drassl (Maria), Maria Köstlinger (Waltraud). Drassl steigt aus
Von links: Nina Proll (Nicoletta), Martina Ebm (Caroline), Hilde Dalik (Vanessa), Gerti Drassl (Maria), Maria Köstlinger (Waltraud). Drassl steigt aus © ORF