Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Skulptur um 55.000 EuroStarkünstler spenden Werke für Obdachlosenhilfe

Der Kölner Verein "Kunst hilft geben" bietet eine Bronze-Skulptur für 54.000 Euro an von Markus Lüpertz an. Er ist nicht der einzige namhafte Künstler, der für Obdachlose Werke gespendet hat.

FOTOTERMIN ANL. ENTHUeLLUNG BEETHOVEN-SKULPTUR: LUePERTZ
Markus Lüpertz spendete eine in der Auflage streng limitierte Bronze-Skulptur, Wert: 55.000 Euro. © APA/GEORG HOCHMUTH
 

Künstler wie Gerhard Richter, Rosemarie Trockel und Markus Lüpertz haben Werke für die Kölner Obdachlosenhilfe gestiftet. Insgesamt hätten 55 Künstler 500 Werke zur Verfügung gestellt, teilte der Verein "Kunst hilft geben" mit. "Gerade im Winter und in der Corona-Krise kämpfen in Köln, aber auch ganz Deutschland Tausende ums Überleben auf der Straße", sagte Dirk Kästel von der Kölner Initiative. "Wir versuchen, zu
helfen, die Not ein wenig zu lindern."

Unter den Kunstwerken sind demnach zwei handsignierte Kunstdrucke
von Gerhard Richter zwischen 12.000 und 32.000 Euround eine Bronze-Skulptur von Markus Lüpertz für 55.000 Euro. Die Werke werden unter www.charityartcologne.de zum Verkauf angeboten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren