Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kunsthaus und KünstlerhausHerbert Brandl in Graz: Farbrauschen am Holodeck

Herbert Brandl mal zwei: Das Kunsthaus zeigt Arbeiten der letzten 20 Jahre, während das Künstlerhaus seinen Zugang zur Malerei unter die Lupe nimmt.

"Morgen": Herbert Brandl im Grazer Kunsthaus
"Morgen": Herbert Brandl im Grazer Kunsthaus © (c) Martin Grabner
 

Es scheint, als würde er sich mit Zähnen und Klauen gegen den Umzug wehren, aber was soll man bei einem Säbelzahntiger auch anderes erwarten? Das Video „Der Auszug der Tiere“, zu sehen auf Youtube, zeigt nicht nur, wie Herbert Brandl seine Bronzeplastiken für die Ausstellungen in Graz packt, sondern sie vor allem zusammensucht. Nicht im perfekt belüfteten Depot, nein, bisweilen stehen sie überwuchert in seinem Garten. Was zwangsläufig beim Geäst, das ebenfalls mitsoll, die Frage aufwirft: „Ich hoffe, dass die Mäuse hier nicht ihre Nester haben.“

Kommentare (1)
Kommentieren
Sege
0
2
Lesenswert?

Nach

vielen Meldungen: Endlich was schönes
Danke!