AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Tobias PötzelsbergerDer neue "ZiB"-Anchorman spricht über Berufung und seinen Sohn

Tobias Pötzelsberger (36), der ab 6. Mai mit Susanne Höggerl das zweite „Zeit im Bild“-Anchorduo des ORF um 19.30 Uhr bildet, über Popularität, Traumberuf und seinen Sohn.

Die Ibiza-Affäre rückte ORF-Moderator Tobias Pötzelsberger mit seiner Souveränität ins Rampenlicht © ORF
 

Was kann Sie eigentlich aus der Ruhe bringen? Ibiza und Corona offenbar nicht!
TOBIAS PÖTZELSBERGER: Ich liebe diesen Job und wollte das immer schon machen. Deshalb bin ich weniger nervös, sondern meist einfach nur freudig. Außerdem mache ich den Job ja auch schon 15 Jahre. Routine hilft. (lächelt)

Kommentare (6)

Kommentieren
VH7F
19
2
Lesenswert?

Zib? Schau ich seit Jahren nicht mehr

Nach Kärnten heute kommt meist vox oder 3sat. Nachrichten runter lesen können viele.

Antworten
pescador
1
46
Lesenswert?

Anchorman

Kann man nicht einfach Moderator sagen? Ich mag das Wort Anchorman nicht.

Antworten
HKummer1
3
66
Lesenswert?

Wenngleich...

..ich Herrn Pötzelsberger als Person schätze, finde ich es schade, dass Johannes Marlovits "das Feld räumen" musste. Mir persönlich gefiel seine ruhige, unaufgeregte Berichterstattung, vor allem in letzter Zeit, sehr. Außerdem passte das Team Höggerl-Marlovits meines Erachtens sehr gut zusammen. Schade um ihn. Trotzdem alles Gute an das "neue" Moderationsteam!

Antworten
pescador
1
37
Lesenswert?

.

Stimmt, ich verstehe auch nicht, weshalb Marlovits ersetzt wird.

Antworten
HannesK
1
0
Lesenswert?

Ausstrahlung, Charisma...??

"..womit wir einem großen Wunsch unseres Publikums entsprechen..." meinte der ORF-General zur Neubesetzung - dies ist zu hinterfragen, wie dieser Wunsch gehandhabt worden ist...Doch Pötzelsberger hat meiner Ansicht nach einen besonderen Fehler: er hat wie nicht wenige andere TV-Moderatoren keinerlei Charisma bzw.Ausstrahlung und zudem spricht er einschläfernd langsam.Weshalb kopiert der ORF nicht die besonderen Profis etwa beim deutschen n-tv???
Alle rund ums TV sind irgendwie Schauspieler, die gut wirken sollen - doch beim ORF scheint es da und dort an einer Art von"Laienschaupielern/innen" nicht zu mangeln...Den Wahrheitsbeweis trete ich gerne an.

Antworten
wasserkopf
0
4
Lesenswert?

.

Ich auch nicht, Marlovits war nicht einmal 1 1/2 Jahre in der ZIB1 tätig, zum Vergleich: Tarek Leitner moderiert die ZIB1 seit 2004(!!!), ebenso fand ich das Team Höggerl-Marlovits in allen Belangen super, höchst authentisch, kompetent und sympathisch, und wie andere bereits geschrieben haben, ruhig und unaufgeregt. Er steht Pötzelsberger um nichts nach. Das Duo Bernhard-Leitner steht wenn ich es richtig verstehe irgendwie mehr im Rampenlicht (siehe die ganze Sache mit der Isolation am Küniglberg), kommt aber in den oben genannten Dingen nicht an Höggerl und Marlovits ran.

Antworten